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- Geschrieben von Audi.de
25 Jahre nachdem Walter Röhrl im Audi Sport quattro S1 in ungebrochener Rekordzeit den Pikes Peak empor driftete, kommt es 2012 noch einmal zum Treffen der Giganten:
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- Geschrieben von Swen Schneider
Der A5 ist das vierte Audi-Modell in der DTM -
Mit dem aus 4.000 Einzelteilen bestehenden Coupe möchten die Ingolstädter den Titel verteidigen.
(Motorsport-Total.com) - V8, TT, A4 - jede der drei Baureihen,
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Audi A5 DTM vs. BMW M3 DTM - so lautet eines der Duelle, auf das sich die Tourenwagenfans freuen können. Genauer gesagt begann der Wettkampf der bayerischen Premiumhersteller schon am Freitag (15.7.). Während BMW in München mit viel Tamtam ein Concept Car seines neuen DTM-Renners präsentierte, veröffentlichte Audi deutlich stiller eine einzelne Grafik des A5 DTM.
Ob die Ingolstädter dem Erzrivalen aus der Landeshauptstadt damit etwas Aufmerksamkeit stehlen können, ist fraglich. Die Fans dürfen sich aber jetzt schon freuen. Von den viertürigen Limousinen, die man aus den letzten DTM-Jahren gewohnt war, scheint der Trend nun zu zweitürigen Coupés als Basis für die Tourenwagen-Boliden zu gehen. Der Audi A5 DTM wird den erfolgreichen A4 in Rente schicken, mit dem die Mannschaft um Sportchef Wolfgang Ullrich vier Titel gewann.
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- Geschrieben von Swen Schneider
Die 20 homologierten Quattro S1 - where are they now?
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01 - 85ZGA905001 |
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02 - 85ZGA905002 | |
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Castle Combe 2005, David Lewellin | |
03 - 85ZGA905003 | |
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04 - 85ZGA905004 | |
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85 Italy test by Röhrl 86 Monte Carlo 88 ROC |
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05 - 85ZGA905005 | |
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06 - 85ZGA905006 | |
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07 - 85ZGA905007 | |
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08 - 85ZGA905008 | |
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Tom Hammond, Prescott Hillclimb 1991 | |
09 - 85ZGA905009 | |
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Juha Kankkunen, Toivola 2007 | |
10 - 85ZGA905010 | |
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Armin Schwarz, Eifel Rallye 2005 | |
11 - 85ZGA905011 | |
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12 - 85ZGA905012 | |
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Leif Nilsen, Vaaler Raceway | |
13 - 85ZGA905013 | |
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Stig blomqvist at Col du Turini | |
14 - 85ZGA905014 | |
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15 - 85ZGA905015 | |
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16 - 85ZGA905016 | |
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17 - 85ZGA905017 | |
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18 - 85ZGA905018 | |
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Race of Champions 2007 | |
19 - 85ZGA905019 | |
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20 - 85ZGA905020 | |
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- Geschrieben von Swen Schneider
Der BMW M3 GT2 holt den Sieg
In einem von Ausfällen von vielen Favoriten geprägten Rennen gewinnt der BMW M3 GT2 mit der Startnummer 25 und den Piloten Jörg Müller, Augusto Farfus, Uwe Alzen und Pedro Lamy am Steuer die 38. Auflage des 24h-Rennens auf dem Nürburgring.
Die BMW-Werkstruppe, die nach fünfjähriger Abstinenz ein Comeback am Nürburgring feierte, legte 154 Runden auf dem 25,378 Kilometer langen Kombinationskurs aus Nürburgring-Nordschleife und GP-Strecke zurück.
Das favorisierte Team Manthey wurde von Ausfällen geplagt
Knapp hinter dem bayerischen Werksteam landete der privat eingesetzte Ferrari F 430 GTC vom Team Hankook Farnbacher mit der Startnummer 43 und den Piloten Dominik Farnbacher, Allan Simonsen, Lehman Keen und Marco Seefried am Steuer. Nach dem sehr
spannenden Rennverlauf mit zwölf Führungswechseln liefen Dennis Rostek, Luca Ludwig, Marc Bronzel und Markus Winkelhock im Audi R8 LMS mit der Startnummer 97 von Phoenix Racing als Dritte im Ziel ein.
Der zuvor viermal in Serie siegreiche Porsche GT3 R von Manthey Racing bestimmte die ersten Stunden auf der legendären Nordschleife, schied aber nach einem Unfall bereits in der Nacht aus. Der ebenfalls lange führende Porsche GT3 R-Hybrid mit der Startnummer 9 vom Team Manthey fiel am Sonntag (16.5.) mit einem technischen Defekt aus.