Nach dem Pressetermin am Donnerstag, den 16.04.2009 beim Autohaus Messink in Wermelskirchen, stand der 1. Bericht von Monika Röttger - Remscheider General Anzeiger -Lokales Wermelskirchen - in der RGA Samstagsausgabe am 18.04.2009.

Hier online lesen

Oder auf unserer Seite, dann einfach ... WEITERLESEN ...

Audi-Treffen bei Obi

Von Monika Röttger

Fahrzeuge mit vier Ringen sind das Hobby der Audi-Freunde Schwelm ´91. Die Mitglieder des Vereins sind mit ihrem Interesse nicht alleine, deswegen werden zum 3. Audi-Treffen weit über 100 Fahrzeuge erwartet. Am Samstag, 9. Mai, lädt der Verein Audi-Besitzer, aber auch Besucher zum Treffen auf dem Parkplatz des Obi-Verwaltungsgebäudes ein.

"Wir hoffen, dass wir die 150 knacken", sagt Vorsitzender Holger Jennerjahn im Bezug auf die Fahrzeuge. Aus ganz Deutschland werden Audi-Besitzer anreisen, um ihre Fahrzeuge zu zeigen und sich mit anderen Fans auszutauschen. "Außerdem nutzen viele die Gelegenheit, um Freunde zu treffen", sagt Dagmar Jennerjahn.

Darüber hinaus werden Fachleute an Ständen Informationen zu Themen wie Airbrush, Scheibentönung oder Sandstrahlverzierung geben. Die Feuerwehr Wermelskirchen wird sich ebenfalls beteiligen. Was sie genau zeigen werden, steht noch nicht fest. "Vielleicht geht es in Richtung Sicherheit, das wäre mal etwas Neues bei einem Auto-Treffen", sagt Volker Opitz von den Audi-Freunden.

Der Verein hofft auf viele Besucher, die vorbei kommen und sich die Fahrzeuge ansehen. "Da spielt das Wetter eine große Rolle", sagt der Vorsitzende. Im vergangenen Jahr kamen bei strahlendem Sonnenschein einige Spaziergänger vorbei. Alle sind willkommen, nur Parkplätze müssen die Besucher woanders finden. "Auf den Obi-Parkplatz kommen nur Audis", sagt Dagmar Jennerjahn.

Für kleine Besucher wird es eine Hüpfburg geben, außerdem ist eine Tombola geplant. Deren Erlös wird dem Verein Radieschen übergeben. Vor dem Ende des Treffens werden Pokale verteilt. In 22 Kategorien unterteilt nach Fahrzeugmodell werden Punkte für die Audis vergeben.

Powered by Joomla!. Valid XHTML and CSS.