20 Jahre Audi Sport Club Kronach e. V.

oder

3 tolle Tage unter dem Dach der 4 Ringe

 

Dieses Jahr fuhren wir in zwei Gruppen. Die erste traf sich gegen 09:00 Uhr in Wermelskirchen, um gemeinsam den langen Weg nach Kronach anzutreten. Und los ging es.
ABER schon nach ca. 30 Km am Leverkusener Kreuz wurden wir in einem langen Stau
vorbei an Köln geschleust. Zwischendurch gab es ein paar Regentropfen, die aber
von der zunehmenden Sonne und einer Hitzewelle abgelöst wurde. Eine Klimaanlage wäre schon ein großer Gewinn gewesen.
Tja, wäre.

Es blieb natürlich nicht nur bei dem einen. Es folgten zwei weitere in der
Gegend von Würzburg. Im Stau stehen unter ständiger Begleitung der glühenden Sonne.
Echt toll !
Aber unserer guten Laune tat es keinen Abbruch. Ein paar Pausen zwischendurch gaben uns immer wieder neue Energie. Die Uhr zeigte 16:38 Uhr und der Tacho 525 Km gefahrene Kilometer als wir
gemeinsam in Kronach auf dem Festgelände eintrafen. Fast acht Stunden waren wir unterwegs bei brütender Hitze.
Eine ausgelassene Stimmung und bekannte Gesichter ließen den Stress der Fahrt schon fast wieder vergessen. Kurz die Formalitäten erledigt, Wasser für den Wohnwagen aufgetankt und los ging es auf die Suche nach einem geeigneten Platz, möglichst mit Schatten.
Nach wenigen Handgriffen war der Wohnwagen platziert, ausgerichtet und das Iglu
aufgebaut.

Aaah Wochenende !!

Sommer, Sonne, Fun und schöne AUDI´ s

Mittlerweile ging es auf sechs Uhr zu.
Der erste Weg führte uns zum Imbisstand. Mmmmh wie das gerochen hatte. Wir bewaffneten uns mit Schnitzel, Steak und Pommes und dann ging es ab in das Festzelt um auch etwas Kaltes zu uns nehmen zu können. Jetzt war die Welt wieder in Ordnung.

An den Tischen herrschte rege Betriebsamkeit, und viele Bekannte nickten und / oder prosteten uns zu und man lag sich in den Armen zur Begrüßung. Man kennt sich eben und pflegt die langen bestehenden Freundschaften.

Nach Speis und Trank stand eine Runde über den Schützenplatz auf dem Programm. Auch hier trafen wir alte Bekannte und Freunde und bei dem  Einen oder Anderen blieben wir für ein Pläuschen gerne stehen. Der Klaus von Schloss Holte lud uns auf ein paar gekühlte Getränke ein.

Als wir wieder zurück an unseren " Hotels " waren, brachten die Dreiländerecker „Sex on the Beach“ in einem Reservekanister mit. Schnell war der Behälter leer und es wurde immer lustiger. Weitere Freunde machten ihre Aufwartung und brachten weitere leckere Getränke mit und die Zeit verging wie im Flug. Uns gegenüber hatten sich die Braunschweiger mit über 20 AUDI´s schon sehr früh am Freitag einquartiert gehabt. Bei ihnen verbrachten wir dann den Abend, oder sollte ich doch lieber die Nacht sagen ?

{youtube}FlvVoD0vpLc{/youtube}

DOCH nicht mit uns alten Männern und Frauen.

Samstagmorgen gegen 02:00 Uhr / 02:15 Uhr krochen wir in unsere Behausungen. Im Festzelt war noch Highlife obwohl sich die Disco-Night dem Ende neigte. Die Nacht war dann gegen 07:30 Uhr – wer braucht schon viel Schlaf - auch wieder vorbei und wir, Holger und ich begrüßten uns vor dem Wohnwagen. Ersteinmal die Morgentoilette. Was sein muß, muß sein !

Für 50 Cent konnte man sich in der Städtischen Badeanstalt Duschen und reinigen.

Eine Klasse Möglichkeit die der Audi-Sport-Club Kronach mit dem Bad ausgehandelt hatte.

Danke schön!

Nach dem Duschen ging es frisch und gut riechend wieder zurück auf den Festplatz um uns am bereitgestellten Frühstück zu erfreuen. 2 Semmeln, eine Auswahl an Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Nutella sowie Kaffee, Milch oder Kakao bis zum Abwinken lockten uns an und wollten gegessen und getrunken werden. Zwischendurch wurde immer wieder das Gespräch mit den anderen Clubs gesucht.

Eben eine große Familie unter dem großen Dach der 4 Ringe in Kronach.
Darauf haben wohl doch einige gewartet und sind hier auch fündig geworden.

Und ZACK !

Die Stunden verflogen wie im Flug. Gegen 10:00 Uhr machte ich mich mal auf den Weg einige schöne Exemplare der Audi-Familie und die Stimmung der Leute auf Fotos zu bannen.

Wauh Mann ... einige Fahrzeuge waren schon außergewöhnlich gut gemacht gewesen. Einzigartige Lackierungen, extrem Tuningmaßnahmen, Chrom, Leder, Air-Ride, Lambo-doors. Musikanlagen die ganze Sporthallen beschallen könnten. Dazwischen Oldies, die aussahen, als seinen sie gerade eben vom Band gelaufen. Alles war vertreten.

Überall stand man zusammen, egal ob jung oder alt, man schaute in und unter die Autos. Benzingespräche pur. Im Mittelpunkt wie immer die Marke AUDI.

Die Sonne lud zu Show and Shine ein. Die Kronacher boten auch einiges ...
so gab es z. B. eine Tuning-Meile, Kinderbetreuung, Leckereien ähnlich wie auf einer Kirmes, dann Kaffee und Kuchen, Airbrush, Folienkleben und und und ...

Mit anderen Worten ... für jeden etwas ...

Irgendwann machten wir uns dann mal auf den Weg um unsere Fahrzeuge zu waschen.
Also rein in die Autos und los ging´ s.  An der nächst möglichen Waschanlage trafen wir Gleichgesinnte die, die gleiche Idee hatten. Da wir viel Zeit mitbringen mussten, wurde auch hier gefachsimpelt.

Am Nachmittag setzten sich die Vorstände der anwesenden Clubs aus der Lifestylesparte des ACI für ca.2 Std. zusammen um wichtiges zu Besprechen. Im Anschluss daran tauschten die drei Organisatoren der AMI Leipzig 2009, Adressen, erste Vorstellungen und Ideen aus.

Holger, Dagmar und ich machten uns dann noch mal auf den Weg um schöne Audis zu betrachten und Freunde zu begrüßen. Irgendwann machte sich der Hunger bemerkbar und wir fuhren alle zusammen in den Ort. Bei einem netten Lokal wurden wir fündig. Essen und Trinken zu zivilen Preisen. Wir hatten echt Glück ... im Hinterhof nahmen wir Platz, hatten eine nette ältere Bedienung und lecker frisch zubereitetes Essen. Gesättigt ging es wieder zurück. Vor dem Wohnwagen machten wir es uns gemütlich, wobei sich mit der Zeit weitere Freunde zu uns setzten. Ein Thema gab das Andere und als es immer dunkler wurde, fieberten alle dem Feuerwerk entgegen. Na ja, mittlerweile war es 22:30 Ihr.

Und Ooooh… Aaaah… Alpia… das Warten hatte sich gelohnt.
Das Feuerwerk war ein grandioses Spektakel von Licht und Böllern.
Alle Audianer waren restlos begeistert.
Als nach fast einer halben Stunde das Feuerwerk sein Ende nahm, gab es
Standing ovations, Applaus und ein minutenlanges Hupkonzert zu Ehren dieser Vorstellung. Begeisterung pur !
Anschließend gingen alle Richtung Festzelt um dort abzufeiern.
Kurze Zeit später verließ Holger, krankheitsbedingt, das Zelt. Dagmar und mir war das viiiiiiel zu früh. Wir beiden schauten uns die 2 Erotik-Shows an. Hörten der Musik zu und schauten begeistert auf die Tanzenden.

Ein Hüne in langem Ledermantel betrat den Raum und  ließ zwei Feuergefäße an Ketten durch die Luft kreisen. Man spürte die Hitze des Feuers. Zwischendurch tauschte er die Gefäße gegen Feuerfackeln, jonglierte mit den Fackeln und immer wieder spukte er Feuer. Eine echt heiße Vorstellung. Uns hat es auf jeden Fall gefallen und wir konnten kein Ende finden. Fast war es soweit das man uns aus dem Saal fegen wollte. So gegen drei in der Früh verabschiedeten wir uns von den noch verbliebenen Kronachern. Zurück am Wohnwagen machten wir es uns noch einmal auf unseren Stühlen gemütlich und unterhielten uns weiter bis uns gegen 04:00 Uhr doch der Schlaf erreichte. Tja und plötzlich ist es Sonntag!

Die Abreise steht bevor.
Doch erst einmal ist waschen und frühstücken angesagt. Der Kaffee machte uns wieder munter. Anschließend wurde so langsam alles wieder zusammen gepackt und in die Fahrzeuge verstaut. Von einigen Freunden wurde sich rechtzeitig verabschiedet und manwünschte sich ein Wiedersehen auf einem anderen Treffen.

An diesem Wochenende, so schätze ich, waren gut 450 Audis anwesend.
Oha … nicht vergessen will ich die Verabschiedung sowie Pokal- und
Preisverleihung, so wie die Tombola mit tollen Preisen, bei der sich der
Gastgeber nicht verstecken musste.

Jeder der am Treffen teilgenommen hatte, bekam ein Los.
Es gab einige sehr wertvolle Preise:

-HiFi fürs Auto

-T-Shirts

-und viele Gutscheine im Wert von 20,-  €

bis hin zum Hauptpreis in Höhe von 600,- €

Auch der Landrat des Landkreises Kronach und der 1. Bürgermeister der Stadt Kronach ließen es sich nicht nehmen den Mitgliedern des Audi-Sport-Club Kronach persönlich zum 20. jährigen Bestehen und mittlerweile 9. internationalen Auditreffen zu gratulieren.

Einige Zeit verging um die Pokale in 26 Kategorien zu vergeben. Doch durch Kai’s Art und Weise als Moderator wurde es für keinen langweilig. Sein Humor ist weit über die Grenzen bekannt.

Oh oh … einen habe ich noch. Will ich auch nicht vergessen zu erwähnen …
Michael hat mit seinem 200er 20V  einen Pokal abgesahnt.
Bei der Verabschiedung wurden auch die aus dem Ausland kommenden Clubs benannt.Sie kamen aus den Niederlanden, der Schweiz, Polen, Tschechien und die weiteste Anreise hatte ein Engländer aus Bristol mit 1450 Km.

Schon erstaunlich was manch ein Audifan so auf sich nimmt um mit Gleichgesinnten zusammen zu kommen.
Nochmals ein großer Dank an Kai und seine Crew, die unermüdlich im Einsatz war.
Im Großen und Ganzen ging das Wochenende friedlich von statten, bis auf einen Platzverweis und einer kurzen Renneinlage auf der Hauptstraße vor dem Schützenplatz, von denen sich aber mehr als 90 % distanzierten.
So weit, so gut, irgendwann geht es auch wieder nach Hause. Wir brauchten schon einige Zeit um uns wenigstens von den engen Freunden und von einigen Kronachern zu verabschieden. Mit einem Hupkonzert verabschiedeten sich auch die meisten anderen Audianer als sie vom Festplatz fuhren. Als wir an der Reihe waren, war es schon nach eins.

Tschüß Audi Sport Club Kronach bis zum nächsten Mal, denn wir, die Audi Freunde Schwelm 91 e.V. sind beim nächsten Mal wieder mit dabei.

Während Holger und Dagmar mit dem Wohnwagen im Schlepp vorausfuhren, füllten die Anderen die Tanks ihrer Audis. Leider mit großer langer Wartezeit, so dass wir Holger und Dagmar erst nach fast 60 Km eingeholt hatten.

Ungefähr ab Lichtenfels fuhren wir dann im Minikonvoi in Richtung Heimat. Ja, das Wetter war uns hold, das ganze Wochenende über. Auch heute wieder strahlender Sonnenschein. Jetzt hieß es nur noch „Kilometer fressen“. Wir haben dann die Abfahrt Meinerzhagen genommen und traten den Rest des Heimweges über die Landstraße an. Holger hat dann noch mal vorsorglich getankt.

Tja und weil wir gemeinsam noch etwas Hunger verspürten, sind wir gegenüber zu Mc Donalds. Zurück an den Autos haben wir uns dann schon einmal verabschiedet und sind von dort aus noch, mit Hilfe des Navi’s, querfeldein bis Radevormwald hintereinander gefahren, bis wir uns dort auf getrennte Wege an unsere Wohnorte machten. So gegen 20:30 Uhr, am 01.06.2008, war ich dann auch endlich zu hause. Kurze Zeit später aber meldete sich Holger noch telefonisch und so wussten wir, das alle gesund und etwas müde am Heimatort zurück waren.

Fazit:
Ein rundum gelungenes, feucht-fröhliches Wochenende und ein Wiedersehen mit guten, alten Freunden unter dem Symbol der vier Ringe ! …. na, wer sagt´ s denn ????

Story by Volker

 

 

 

  • image027image027
  • image013image013
  • image022image022
  • image034image034
  • image025image025
  • image004image004
  • image005image005
  • image016image016
  • image001image001
  • image038image038
  • image015image015
  • image033image033
  • image040image040
  • image037image037
  • image029image029
  • image002image002
  • image007image007
  • image020image020
  • image032image032
  • image035image035
  • image006image006
  • image011image011
  • image028image028
  • image017image017
  • image009image009
  • image012image012
  • image023image023
  • image041image041
  • image010image010
  • image008image008
  • image014image014
  • image018image018
  • image003image003
  • image036image036
  • image042image042
  • image021image021
  • image024image024
  • image031image031
  • image043image043
  • image019image019
  • image026image026
  • image039image039
  • image030image030

Powered by Joomla!. Valid XHTML and CSS.