Login Form


 

Weltrekord Audi Korso 2004

 

Image

 

So es ist geschafft! Ein neuer Weltrekord ist geschaffen.  Wir sind fast pünktlich um 8.15 Uhr in Schwelm, Richtung Kassel, gestartet.
Eigentlich wollten wir um 10.00 Uhr schon in Kasssel sein, aber da wir unser jüngstes Mitglied (3 Jahre) mithatten mussten wir
zwischendurch mal pausieren. Dann haben wir auf dem Rasthof Kassel zufällig, den Audi Club aus Fulda getroffen, was uns auch
noch etwas aufhielt. So waren wir dann um 10.50 Uhr endlich auf dem Messegelände in Kassel angekommen. Wir fuhren mit der
Startnummer 166 auf das Gelände, aber das sollte noch lange nicht allesan Teilnehmern sein. Am Ende waren es über 460 Fahrzeuge
die an dem Korso teilnahmen.
Die Organisation lies absolut nicht zu Wünschen übrig. Sie hatten alle Teilnehmenden Fahrzeuge voll im Griff. Für das leibliche Wohl
war auch gesorgt, es gab Würstchen, Kuchen und Getränke zu absolut erschwinglichen Preisen.
Um 14.00 Uhr kam dann nacheiner langen aber nicht langweiligen Wartezeit der Aufruf das der Korso pünktlich um 15.00Uhr starten wird.
Alle wurden langsam nervös und begaben sich langsam zu Ihren AUDI´S.
Um 15.00 dann endlich der Startschuss, und der LÄNGSTE AUDIKORSO DER WELT setzte sich in Bewegung.
Es war gar nicht so einfach immer den richtigen Abstand zum Vordermann zu halten, denn die Geschwindigkeiten des Konvois pendelten
zwischen 5 und 100 km/h. wie diese Unterschiede zu stande kamen weis keiner so genau, denn das Führungsfahrzeug (ein Opel in Grün/Weiss)
ist angeblich Konstand ca.30 km/h gefahren. Durch die geringen Abstände bei hoher Geschwindigkeit blieben auch nicht ohne Folgen für
einige Karosserien. Es gab wohl 5x leichten Blechschaden.

Mein Beileid an die Betroffenen!

Aber alles in allem hat ja alles geklappt. Das Wetter hat Super Mitgespielt und man hat auch wieder neue Gesichter kennengelernt und
einen netten Smalltalk gehalten! Nach dem Korso wurde dann noch etwas Diskutiert und getalkt, und um 19.00 Uhr traten wir dann die Heimreise an.

!!!!!!Ein absolut FETTES LOB  an dieser Stelle an alle ORGANISATOREN und HELFER!!!!!!

Hier noch ein paar Fotos und ein Bricht von B-TV NEWS, die hoffentlich zeigen was das für ein gut besuchtes Event war, bei bomben Wetter und mit tollen Leuten (AUDIFAHRERN) .



Klicken Sie auf die Bilder, um diese in Originalgröße zu sehen.

 
  • imag0007imag0007
  • korso-banner1korso-banner1
  • imag0006imag0006
  • imag0011imag0011
  • Korso06Korso06
  • imag0009imag0009
  • imag0008imag0008
  • imag0001imag0001
  • imag0004imag0004
  • Korso04Korso04
  • Korso08Korso08
  • Korso07Korso07
  • imag0015imag0015
  • Korso05Korso05
  • imag0010imag0010
  • imag0013imag0013
  • imag0005imag0005
  • imag0012imag0012
  • imag0002imag0002
  • imag0003imag0003

Powered by Joomla!. Valid XHTML and CSS.