Beitragsseiten

 

Mittlerweile zum 3. Mal eröffneten wir, die Audi Freunde Schwelm ´91 e.V., am Samstag den 09.05.2009, den Reigen der reinen Auditreffen unter dem Motto unseres

Dachverbandes Audi Club International (ACI)     

 

    >> Willkommen bei Freunden <<.

 

 

Früh am Morgen begrüßten wir die ersten Besucher auf dem Parkplatz der OBI-Zentrale in Wermelskirchen, wofür wir uns bei den Verantwortlichen von OBI nachträglich noch einmal recht herzlich für diese Gastfreundschaft bedanken wollen.

Mit zunehmend schöner werdendem Wetter rollten Einzelfahrer und ganze Audiclubs auf das große terrassenförmige Gelände.

Herr Dr. Jürgen Steinrücke, der Bürgermeister der Stadt Schwelm, war persönlich anwesend und eröffnete gegen halb elf die diesjährige Veranstaltung, welche erneut in Wermelskirchen statt finden durfte.

Der Zulauf der Audibegeisterten war bei erstklassigem Wetter sehr groß. Wieder einmal bestand die Möglichkeit Freunde zu treffen, Erfahrungen auszutauschen und die eine oder andere Idee für sein Fahrzeug zu finden.


Unser diesjähriger Kooperationspartner, das Autohaus Messink aus Wermelskirchen, stellte ein Audi A5 Cabrio, einen Audi R8, sowie aus dem Privatbesitz von Herrn Messink einen DKW 3=6 von 1958 und ein Auto Union 1000 Cabrio von 1962 auf dem Gelände der OBI Zentrale aus.


 

Bereits gegen 14:00 Uhr waren alle Lose an die Frau, oder den Mann gebracht.

Der Erlös aus der Tombola in Höhe von 850,00 €, der in diesem Jahr zu Gunsten des Radieschen e.V. in Wermelskirchen ging, konnte persönlich an den Schirmherrn des Vereines Herrn Oberbürgermeister Eric Weik übergeben werden. Herr Weik scherzte in seiner Rede kurz über unseren Clubnamen der durch die 2. Veranstaltungen in Wermelskirchen nicht mehr zeitgemäß sei.


 

Das gesetzte Ziel von 150 Fahrzeugen der Marke AUDI konnten wir zwar nicht knacken, aber wir zählten 147 Audis für die Fahrzeugbewertung in 23 Kategorien.


Anhand der Autokennzeichen war zu sehen dass aus vielen verschiedenen Bundesländern Fans der Marke AUDI zu uns gefunden hatten. Die weiteste Anreise wurde mit einem Sonderpokal/ Medaille geehrt. In diesem Fall kam der Fahrer aus der Nähe von Strausberg. Dieses Mal fand auch ein R8 aus dem Ennepe Ruhr Kreis den Weg zu uns und auch ein Eigenbau Wohnmobil auf Basis des Typs 43.


 

Meine Idee die erste Hilfe der Anwesenden etwas auf zu frischen unterstützte die Feuerwehr der Stadt Wermelskirchen unter der Leitung von Herrn Thiel und Notarzt Holger Benscheid. Mit einigen Rettungsfahrzeugen wurde ein Szenario zusammen gestellt und unter fachkundiger Anleitung durften ein paar Freiwillige aus dem Publikum eine verletzte Person aus einem Rettungsfahrzeug bergen. In diesem Zusammenhang wurden auch viele Fragen zu Rettungsmaßnahmen und den mitgebrachten Fahrzeugen beantwortet.

Auf unserer Ausstellermeile konnten die Besucher ihren Hunger und Durst stillen, ihre Wunschbekleidung zusammen stellen, oder ihr eigenes Fahrzeug mit Glasbrush oder Folie verändern lassen.


 

Nach all den Rückmeldungen die wir bisher hatten, gab es durchweg ein positives Urteil für unser Engagement und den neuen Platz für die Ausrichtung dieses Treffens.

 

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Audifreunden aus Bremerhaven die sich uneigennützig am Auf- und Abbau tatkräftig beteiligten.

 

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://afs91ev.de/images/3_Audifantreffen

 

 


Powered by Joomla!. Valid XHTML and CSS.