Am Sonntag den 06.09.2009 … morgens gegen 08:15 Uhr trafen sich 13 Audifreunde und 1 Sohn auf dem Rastplatz Remscheid an der Autobahn A1 um in einem Clubkorso das Tagestreffen des Audi Team Bonn zu besuchen.

 

Mit insgesamt 8 Fahrzeugen ging die Fahrt über die A3 weiter, wo wir ein weiteres Mitglied und sein Fahrzeug in die Reihe aufnahmen.

Nach knapp einer Stunde rollte der Tross auf das TÜV-Gelände in Bonn ein.

Schnell war ein Platz für unsere Fahrzeuge und unser Pavillon gefunden. Mit den Startnummern 8-16 gehörten wir zu den frühen Besuchern an diesem Tag. Nachdem alles aufgebaut und geparkt war, begannen die Ersten von uns Wassereimer und Putzutensilien auszupacken um die mittlerweile doch – stark verschmutzten – Fahrzeuge wieder ins rechte Licht zu rücken.

Als dann endlich jeder Schmutzpartikel entfernt war strahlten auch ihre Besitzer wieder gemeinsam mit ihren „Schätzchen“.

Das Audi Team Bonn hatte wie in der Ankündigung Wort gehalten und eine Tombola zu einem guten Zweck, verschiedene Aussteller und einen Imbiss vor Ort.

Leider hatten Sie ebenso wie auf den vergangenen Treffen, trotz gutem Wetter, einen mäßigen Zulauf von Audianern. Ohne Startnummer, weil zu spät, fuhr ein 200er Typ 43 auf das Gelände, der, nach meinem Zählen, die Ziffer 50 erreicht hätte. Schade! Doch zum Trost aller wurde der mit der Startnummer 1 auch am weitesten angereiste Fahrer gewürdigt. Denn mit 635 km auf dem Tacho kam dieser aus Bad Tölz für dieses Tagestreffen an den Rhein.

Meine Hochachtung!

Wieder traf man Gleichgesinnte und führte lange Gespräche über Technik, Ausbau der Audis und was einem sonst so in den Sinn kam.

Schon früh schritten die Fahrzeugbewerter eines befreundeten Fordclubs über den Platz des TÜV-Geländes um ihr Urteil zu den anwesenden Fahrzeugen auf Papier zu bringen. Anders als üblich gab es dieses mal 10 Pokale für die schönsten Audis, 3 Pokale für den dB-Wettbewerb und ein paar Sonderpokale.

Auch hier schnitten die Audi Freunde Schwelm wieder gut ab, denn es gab insgesamt

4 Pokale für uns:

10. Platz für den Audi A6 von Carmine

1. Platz für den Audi 80 von Martin

und ältester Audi für Martin

 

herzlichen Glückwunsch an die 2 Clubkollegen

 

Ach ja, der 4. Pokal, mmmhh ... der ging an den größten angereisten Club,

hei, das waren ja wir.

Tja, Holger, das war doch Dein angestrebtes Ziel. Geschafft!

Da Swen noch mit Begleitung dazu kam, waren wir mit sage und schreibe 10 Fahrzeugen und 18 Personen inklusive Begleitung anwesend.

 

Nach der Verabschiedung durch Michael, vom Audi Team Bonn, machten sich dann alle Freunde der 4 Ringe auf den Heimweg.

 

IN EIGENER SACHE !!

Viele sprachen mich an wann wir nächstes Jahr unser Tagestreffen stand finden lassen wollen. Ich kann nur eines dazu sagen: nach dem heutigen Stand der Dinge wird es für 2010 kein Tagestreffen der Audi Freunde Schwelm geben. Ich muss zwar eines hinzufügen ... wir haben uns über den Zulauf am 09.05.2009 zu unserem 3. Tagestreffen nicht beklagen können, im Gegenteil, es war erneut eine Steigerung zu verzeichnen.

Ein Danke schön noch mal an alle Besucher und Freunde der 4 Ringe.

Aber da im nächsten Jahr andere Ereignisse zu unserer üblichen Zeit im Mai und auch das Wochenendtreffen des Audi Sport Club Kronach statt finden haben wir von einem eigenen Treffen Abstand genommen. Möglicherweise wird es 2011 zu unserem 20 jährigen Jubiläum eine Veranstaltung geben.

Vielleicht schreibt Ihr uns Eure Meinung in unser Gästebuch und stimmt uns mit Euren Zusagen doch um und wir überlegen uns die Sache noch einmal.

 

Euer Volker

 

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://afs91ev.de/images/Bonn_2009


Powered by Joomla!. Valid XHTML and CSS.